X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Endlich fliegen ohne Angst!
0 Bewertungen
Verfasser: Carr, Allen
Jahr: 2000
Verlag: München, Mosaik bei Goldmann
Buch
verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: NFS Sinn Standort 2: Standort 3: Signatur: Mcl Car Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Inhalt
Eine praktische Anleitung zur Auflösung der Flugangst mittels rationaler Argumentation und nüchternen Mental-Übungen.
Methodisch in der gleichen Weise, wie der Autor in seinen Büchern zur Gewichtsreduzierung und Raucherentwöhnung verfuhr, verfährt er auch, wenn er gegen die Flugangst angeht. Das Problem wird als ein ausschließlich mentales betrachtet, das durch die von verwirrenden und widersprüchlichen Informationen ausgelösten falschen Annahme verursacht sei, Fliegen sei nicht sicher; dementsprechend kann es mittels mentalen Trainings, unterstützt durch positive Anweisungen, zum Verschwinden gebracht werden. Wortreich und weitschweifig, oftmals bilderreich, mit Beispielen geschmückt und in häufiger Wiederholung mit unterschiedlichen Argumenten wird dargelegt, dass die Gefahren pure Einbildung seien. Wenn alle Irrtümer und falschen Vorstellungen ausgeräumt sind, soll die Flugangst ebenfalls beseitigt sein; der Autor selbst und sein 1. Patient konnten es jedenfalls dann kaum mehr erwarten, erstmals zu fliegen. Auch der Skeptiker muss zugeben. Die zahlreichen Büros und Seminare, die die Carr-Methode verbreiten (auch in Deutschland - Adressen im Anhang), sprechen für ein erfolgreiches Wirken.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasser: Carr, Allen
Jahr: 2000
Verlag: München, Mosaik bei Goldmann
Interessenkreis: Wissen von A-Z
ISBN: 3-442-16288-2
Beschreibung: Dt. Erstausg., 188 S.
Schlagwörter: Angst, Angstbewältigung, Fliegen, Psychologie, Ratgeber, Sachbuch
Beteiligte Personen: Zelisko, Gabriele
Originaltitel: The easyway to enjoy flying <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch