Cover von Der Superflitzer wird in neuem Tab geöffnet

Der Superflitzer

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Polak, Eva
Jahr: 1998
Verlag: Würzburg, Ed. Bücherbär
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Steindorf Standort 2: Standort 3: Leseanfänger Signatur: 4.1 Pol Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Zum Geburtstag bekommt Moritz ein tolles Fahrrad mit 10 Gängen geschenkt. Vor lauter Angst, sein teures Rad könnte geklaut werden, kann Moritz an gar nichts anderes mehr denken.
Mit dem "Superflitzer" ist E. Polak einer unterhaltsame Geschichte für Erstleser gelungen, die in den witzigen, farbenfrohen Illustrationen von R. Butschkow ihre Entsprechung gefunden hat. Moritz hat zu seinen 8. Geburtstag einen Superflitzer bekommen, ein neues Fahrrad im 10 Gängen - sehr teuer. "Bei diesem Rad braucht man Sicherheit." Deshalb haben Moritz und sein Vater auch noch das teuerste Schloß und ein kleines für die Luftpumpe dazugekauft. Doch die Verantwortung ist groß, und die Leser werden mit Moritz mitfühlen, wie er vor lauter Sicherheitsdenken weder einen klaren Kopf in der Schule behalten kann, noch Freude am Schwimmbadbesuch hat ... Doch Moritz findet eine Lösung: Das Luxusrad kommt bis zum Sonntagausflug mit den Eltern in die Garage, und Moritz steigt auf sein altes Rad um. Nun hat der Streß ein Ende. Eine sympahtische Geschichte, die durch ihre Überzeichnung der doch auch so möglichen Realität begeistert. - Unbedingt zugreifen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Polak, Eva
Jahr: 1998
Verlag: Würzburg, Ed. Bücherbär
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Leseanfänger, Antolin Klasse 2
ISBN: 3-401-07436-9
Beschreibung: 1. Aufl., 46 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Fahrrad, Kinderbuch, Schüler, Verantwortung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Butschkow, Ralf [Ill.]
Fußnote: In neuer Rechtschreibung
Mediengruppe: Buch