Cover von Nele & Wuschel wird in neuem Tab geöffnet

Nele & Wuschel

eine Geschichte
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: A.-Schweitzer-Schule Standort 2: Standort 3: Bilderbuch Signatur: 1 Nel Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Nele liebt Tiere über alles, Sie freut sich riesig, als sie ein Meerschweinchen bekommt. Doch als sie in der Schule von Wuschel erzählt, lachen die anderen Kinder sie aus. Ein Junge meint, Meerschweinchen seien doch nur etwas für Babys. Was nun?
Nele liebt Tiere über alles und besitzt auch schon mehr als genug Plüschtiere in allen Größen, nur ein richtiges, lebendiges Tier fehlt ihr noch. Als sie an ihrem 6. Geburtstag ein Meerschweinchen bekommt, ist sie überglücklich. Doch als sie in die Schule kommt und den anderen Kindern von Wuschel erzählt, lachen sie sie aus und ein Junge meint, Meerschweinchen seien doch etwas für Babys. Ein Baby will Nele natürlich nicht sein und deswegen setzt sie ihren geliebten Wuschel aus. Am Abend bereut sie ihre Tat, doch da ist Wuschel schon weg. Zum Glück hat ein Nachbarin das Meerschweinchen gefunden und bringt es Nele zurück. Die ist sehr froh und schwört sich, Wuschel nie wieder zu verlasssen. Die Geschichte ist einfach erzählt und will Kindern zeigen, dass man mit Tieren nicht wie mit Spielzeug umspringen kann, und was es heißt, für jemand Verantwortung zu haben. Illustriert wird die Geschichte von kolorierten Bleistiftzeichnungen in gedeckten Tönen. - Empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Hamburg [u.a.], Nord-Süd-Verl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Haustiere, Bilderbuch
ISBN: 3-314-01065-6
Beschreibung: [14] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bilderbuch, Haustiere, Mädchen, Verantwortung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Liersch, Anne; Unzner, Christa
Mediengruppe: Buch