Cover von Merlin und der Zauberspiegel wird in neuem Tab geöffnet

Merlin und der Zauberspiegel

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barron, Thomas A.
Jahr: 2007
Verlag: München, Der HörVerl.
Mediengruppe: CD
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: August-Bebel-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Zba Bar Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Forts. von "Merlin und die Feuerproben". - Merlin begegnet seinem eigenen, älteren Ich und muss lernen, seine Schwächen zu erkennen und zu überwinden.
Der junge Merlin arbeitet mit aller Ernsthaftigkeit daran, seinen Schatten zu kontrollieren. Eines Tages begegnet ihm Nimue, eine Schwarzhexe aus Slantos. Sie hat die Moorghule versklavt und sucht nach einem der Schätze Fincayras, dem magischen Schlüssel. Merlins Gefährtin Hallia kennt das Versteck des Schlüssels und führt Merlin zu dem brennenden Baum mitten im Moor. Doch jemand anderes will ebenfalls unbedingt diesen Schatz erringen, ein Junge namens Ector. Merlin geht mit Ector durch einen Zauberspiegel und begegnet auf der anderen Seite seinem älteren Ich, dem alten, weisen Zauberer Merlin ... - In der 4. Folge der Pentalogie von Merlins Jugend (Buch: BA 6/02; vgl. auch IN 8/06, IN 14/05 und MI 5/04), die so nicht in der Artussage steht, darf Merlin einen Blick in seine eigene Zukunft werfen, um daraus zu lernen und sein Schicksal vielleicht auch zu wenden. Stefan Wilkenings angenehme Stimme und spannende Interpretation lässt niemanden kalt; hier ersteht Merlin auf ganz neue Weise und ergänzt die Mythologie aufs Überraschendste!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Barron, Thomas A.
Jahr: 2007
Verlag: München, Der HörVerl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-89940-966-6
Beschreibung: Gekürzte Lesung, 4 CD : 290 Min
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Wilkening, Stefan; Semprich, Katia; Neven Du Mont, Caroline
Fußnote: gekürzte Lesung - ab 12 Jahren
Mediengruppe: CD