Cover von King-Kong, das Zirkusschwein wird in neuem Tab geöffnet

King-Kong, das Zirkusschwein

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boie, Kirsten
Jahr: 1992
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Diesterwegschule Standort 2: Standort 3: Signatur: 4.1 Boi Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Unabh. Forts. von: "King-Kong, das Reiseschwein". - Jan-Arne trainiert sein Meerschweinchen für einen Auftritt im Mitmach-Zirkus. Doch in der Vorstellung läuft einiges schief...
Jan-Arnes schon bekanntes Meerschweinchen King-Kong (vgl. BA 4/89; 11/89) soll im Zirkus auftreten. Es ist nämlich ein Mitmachzirkus in die Stadt gekommen, und alle Schulkinder sollen mitwirken. Jan-Arne meldet sich für die Tierdressur und trainiert fleißig mit King-Kong. Doch in der Vorstellung tut King-Kong nicht, was er soll, und Jan-Arne ist tödlich blamiert, vor allem vor Liane, die er extra eingeladen hat. Schließlich ist sie es aber, die den Jungen damit tröstet, daß King-Kong nicht, wie er meint, zu blöd, sondern zu klug für den Zirkus sei und deshalb gestreikt habe. Wieder schrieb K. Boie ein spaßiges und gleichzeitig überaus einfühlsames Buch, in dem Jan-Arner zwiespältige Gefühle deutlich werden und aus dem die kleinen LeserInnen manches lernen können. - Breite Empfehlung für alle Bibliotheken.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Boie, Kirsten
Jahr: 1992
Verlag: Hamburg, Verlag Friedrich Oetinger
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Tiere, Leseanfänger
ISBN: 3-7891-1020-5
Beschreibung: 64 S. : Ill.
Schlagwörter: Beziehung, Familie, Mensch, Tier
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Brix-Henker, Silke [Ill.]
Mediengruppe: Buch