Cover von Peter hat viel Zeit wird in neuem Tab geöffnet

Peter hat viel Zeit

0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1993
Verlag: Grünwald, FWU - Schule und Unterricht
Reihe: Löwenzahn
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: MZ Dillenburg Standort 2: Standort 3: Signatur: 4632542 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Peter erfüllt sich einen lang gehegten Wunsch: Er lebt wie Robinson Crusoe auf einer einsamen Insel. Wenigstens drei Wochen will er dort verbringen, ohne Telefon, Radio oder Fernseher. Nur seine Armbanduhr hat er mitgenommen. Er muss ja schließlich wissen, wann er von der Insel im See wieder abgeholt wird. Doch ausgerechnet jetzt versagt die Batterie seiner Quarzuhr. "Macht nichts", meint Peter, schließlich hat alles in der Natur seine innere biologische Uhr, also auch er. Die Tiere wissen, wann sie schlafen gehen müssen. Und auch die Pflanzen öffnen und schließen sich nach dem Stand der Sonne. Richtig - die Sonne, das ist es. Es kann doch nicht so schwer sein, sich eine Sonnenuhr zu bauen. (imago GmbH)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 1993
Verlag: Grünwald, FWU - Schule und Unterricht
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Primarstufe, Außerschulische Jugendbildung, Sachkunde
ISBN: 4632542
Beschreibung: 25 min
Reihe: Löwenzahn
Schlagwörter: Kräfte, Mensch, Natur, Sonne, Sonnenuhr, Uhr, Umwelterziehung, Wetter, Wirkung und Nutzung, Zeit, Zeitbegriff
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Klasse: 1-4; Alter: 6-10 Jahren
Mediengruppe: DVD