X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Zartog aus dem All
0 Bewertungen
Verfasser: Brennan, Herbie
Jahr: 2001
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Buch
verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Comeniusschule Standort 2: Standort 3: Fantasy Signatur: 5.1 Bre Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Inhalt
Nachdem der Außerirdische Zartog die Fernbedienung vom Bordcomputer seiner fliegenden Untertasse mit der TV-Fernbedienung des Mädchens Rachel verwechselt hat, gibt es auf der Erde wie im All Überraschungen.
Ein grünes, mehrarmiges 8-jähriges Wesen von einem Planeten des Sternes Sirius ist im Weltall unterwegs und landet urplötzich auf der Erde in einem Wäldchen, in das der Hund der 8-jährigen Rachel gerade die Fernbedienung vom Fernseher der Familie geschleudert hat. Nach einer kurzen Begegnung mit dem Mädchen und seinem Hund, die für alle drei etwas Befremden und Angst bringt, düst Zartog wieder fort - aber es ist etwas passiert. Er hat die Fernbedienung für seinen Bordcomputer am Landepalatz verloren, an dessen Stelle aber die Fernbedienung von Rachels TV eingesteckt. Während Zartog nun, in ständiger Rücksprache mit seinem Bord-PC, durch das All düst, gelingt es Rachel mit Zartogs PC-Fernsteuerung, die aggressiven und sie wegen ihrer dunklen Hautfarbe übel belästigenden großen Jungen aus ihrer Schule für immer in die Flucht zu schlagen. Als Zartog zum Schluss seinen irdischen Landeplatz ansteuern kann, werden die verwechselten Geräte wieder umgetauscht. Diese köstliche, mit viel Drive und Sprachwitz erzählte Geschichte ist überall empfehlenswert.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasser: Brennan, Herbie
Jahr: 2001
Verlag: München, Dt. Taschenbuch-Verl.
Interessenkreis: Erde - Weltall, Antolin Klasse 2
ISBN: 3-423-70664-3
Beschreibung: Dt. Erstausg., 92 S. : zahlr. Ill.
Schlagwörter: Abenteuer, Außerirdische Intelligenz, Kinderbuch
Beteiligte Personen: Layton, Neal [Ill.]
Originaltitel: Zartog's remote <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch