Cover von Lebensraum Wald Teil II wird in neuem Tab geöffnet

Lebensraum Wald Teil II

der Wald und wir Menschen
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: München, megaherz
Mediengruppe: DVD
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: MZ Wetzlar Standort 2: Standort 3: Signatur: 46502040 Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ursprünglich war fast die ganze Landmasse der Erde mit Wald bedeckt. Dieser Urwald sah aber anders aus als der Wälder von heute. Er konnte sich unberührt entwickeln und war Lebensraum für viele unterschiedliche Pfl anzen- und Tierarten. Die Menschen spielten in diesen Wäldern keine große Rolle. Erst als die Menschen nicht mehr als Nomaden umherzogen, sondern sesshaft geworden waren, haben sie begonnen, die Wälder zu roden.
Zusatzmaterial:
20 Arbeitsblätter in Schüler- und Lehrerfassung [PDF];
Interaktive Arbeitsblätter [H5P];
2 Steckbriefe zu Nationalparks in Deutschland [PDF];
10 Informationsblätter [PDF].

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2019
Verlag: München, megaherz
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Sekundarstufe I, Primarstufe, Biologie, Sachkunde
ISBN: 46502040
Beschreibung: 1 DVD : 23 Min.
Schlagwörter: Biologie, Biotop, Biozönose, Destruent, Grundschule, Konsument, Landschaftspflege, Landschaftsschutz, Pflanzen, Produzent, Sachkunde, Umwelterziehung, Umweltgefährdung, Umweltschutz, Wald, Waldfunktion, Ökologie, Ökosystem, Ökosysteme
Suche nach dieser Beteiligten Person
Fußnote: Klasse: 3-6
Mediengruppe: DVD