Cover von Grundlagen der Medienpolitik wird in neuem Tab geöffnet

Grundlagen der Medienpolitik

ein Handbuch
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Bonn, Bundeszentrale für polit. Bildung
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Goetheschule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ake Grun Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Ein souveräner Umgang mit den Medien wird immer mehr zur Grundkompetenz für Teilhabe und Gestaltungschancen in der Demokratie und der modernen Gesellschaft. Wissen um die historischen Zusammenhänge der Medienentwicklung ist dafür ebenso wichtig wie die Kenntnis der Begrifflichkeiten, Theorien, Institutionen und handelnden Subjekte in der Medienpolitik. Mit diesem Handbuch liefern namhafte Fachleute - auch angrenzender Wissenschaften in rund 80 Artikeln medien- und kommunikationspolitisches Grundwissen. Jeder Artikel enthält zudem Hinweise auf weiterführende Literatur. Der Herausgeber Lutz Hachmeister ist Gründungsdirektor des Instituts für Medien- und Kommunikationspolitik in Berlin, die Autoren und Autorinnen der Fachartikel sind Publizisten, Lehrende und Praktiker der Medien- und Kommunikationswissenschaften.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2008
Verlag: Bonn, Bundeszentrale für polit. Bildung
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-89331-856-9
Beschreibung: Lizenzausg., 448 S.
Schlagwörter: Aufsatzsammlung
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Hachmeister, Lutz; Burkhardt, Kai
Mediengruppe: Buch