X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Biere der Welt
Biersorten, Brauverfahren, Berühmte Marken, Erzeuger
0 Bewertungen
Verfasser: Jackson, Michael
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Dorling Kindersley
Buch
verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: IGS Ehringshausen Standort 2: Standort 3: Kochen und Backen Signatur: Xeo 12 Bie Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Inhalt
Nach einem einführenden Kapitel zu Geschichte, Herstellung und zu Bierarten folgt ein Überblick über die wichtigsten Biernationen und deren Brauereien; reich illustriert.
Innerhalb der empfehlenswerten Reihe sind bereits "Weine der Welt" (BA 7/06) und "Whisky" (hier noch nicht besprochen) erschienen, nun hat Bier-Papst Michael Jackson einen Führer zu den wichtigsten Biernationen der Welt und deren Brauereien vorgelegt, der kürzlich sogar als "Bestes Bierbuch der Welt" ausgezeichnet wurde. Der im Reihenstil üppig illustrierte Führer behandelt zu Beginn die Grundlagen der Bierherstellung, die verschiedenen Bierarten und die Kultur des Biergenusses, um im Hauptteil die wichtigsten Biernationen der Welt mit ihren bekanntesten Brauereien und deren Sorten fachmännisch vorzustellen. Vollständigkeit kann hier natürlich nicht erreicht werden, aber die Region München ist zum Beispiel treffend dargestellt auch mit weniger geläufigen, aber guten Bieren. Ist zum Thema derzeit 1. Wahl und kann gut "Bier international" (zuletzt BA 9/99) ablösen. Informativer als "Die 100 besten Biere der Welt" (ID 40/06) und breiter einsetzbar als "Bier" (ID 8/01), ebenfalls von M. Jackson bei Dorling Kindersley. Mit Glossar und Register. (2 A)
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasser: Jackson, Michael
Jahr: 2008
Verlag: München [u.a.], Dorling Kindersley
Interessenkreis: Sachbuch
ISBN: 978-3-8310-1301-2
Beschreibung: 288 S. : zahlr. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Bier, Führer
Originaltitel: Eyewitness companions beer <dt.>
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch