X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Erstschreiben
Handreichung für Sonderpädagogische Diagnose- und Förderklassen
0 Bewertungen
Jahr: 1990
Buch
verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Fr.-Fröbel-Schule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Mck Ers Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Vorbestellen Zweigstelle: Fr.-Fröbel-Schule Standort 2: Lehrerbibliothek Standort 3: Signatur: Mck Ers Status: Zum Transport Vorbestellungen: 0
Inhalt
Es werden spezifische und elementare Fördermöglichkeiten zu jenen Bereichen vorgestellt, die den Erwerb der Schriftsprache bedingen: Bewegungsplanung, Raumgestaltung, Auge-Hand-Koordination, Sprachentwicklung.
Dem Buch liegt ein ganzheitlicher Förderansatz zu Grunde. Die Schreibübungen basieren auf der Vereinfachten Ausgangsschrift. Im Anhang finden sich die Beschreibung diagnostischer Verfahren sowie eine ausführliche Liste weiterführender Literatur.
 
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Jahr: 1990
Interessenkreis: Sonderschule / Förderschule
Beschreibung: 2. Aufl., 89 S.
Schlagwörter: Auge-Hand-Koordination, ERSTLESEN, Entwicklung der Motorik, Erstschreiben, Feinmotorische Bewegung, Graphomotorik, Grobmotorische Bewegung, Motorik, Rechtschreiben, Spracherwerb, Störungen der Motorik
Fußnote: Verschiedene Aufl. und Erscheinungsjahre
Mediengruppe: Buch