Cover von Suche Prinz, biete Macho! wird in neuem Tab geöffnet

Suche Prinz, biete Macho!

0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fülscher, Susanne
Jahr: 2006
Verlag: Bindlach, Loewe
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: J.-H.-Alsted-Schule Standort 2: --- Standort 3: Liebe Signatur: 5.2 Fül Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Die 17-jährige Jolka findet, dass sie eigentlich schon fast zu alt für das 1. Mal ist. Sie will sich endlich verlieben. Doch so ganz planmäßig läuft das nicht und Jolka muss erst einige schlechte Erfahrungen verarbeiten, bevor sie zum Richtigen findet. Ab 16.
Die Story dieses Buches ist schnell erzählt und wenig einfallsreich: Zunächst verliebt sich Jolka immer in oberflächliche Jungs mit hübschem Gesicht, die nur ihren Spaß mit ihr haben wollen. Klaus ist für sie nur ein guter Kumpel. Erst als Jolka Klaus mit einer anderen sieht und er ihr dann seine Liebe gesteht, merkt sie, was sie an ihm hat. Aus dieser simplen Story entstand ein immerhin 200 Seiten starkes Buch. Der gut aussehende Antonio kann und will Jolka nicht treu sein, Pedro sieht eigentlich gar nicht so gut aus, und außerdem kommt es wegen Sprachschwierigkeiten immer wieder zu Missverständnissen. Dazu kommt noch eine lesbische Mutter, die Probleme mit der erwachenden Sexualität ihrer Tochter hat. Das Thema Sex steht von Anfang an im Vordergrund, wobei auch auf ziemliche Kraftausdrücke zurückgegriffen wird. Das macht den Titel für Bibliotheken m.E. etwas problematisch. Dazu bleibt die Handlung durchweg oberflächlich - also eher Finger weg!

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Fülscher, Susanne
Jahr: 2006
Verlag: Bindlach, Loewe
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Liebe-Sex, Antolin Klasse ab 9, Antolin Klasse 9/10
ISBN: 3-7855-5662-4
Beschreibung: 199 S.
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Buch