Cover von Gut gemacht, Tigertom! wird in neuem Tab geöffnet

Gut gemacht, Tigertom!

eine Bilderbuchgeschichte
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: GrS Haiger Standort 2: Standort 3: Bilderbuch Signatur: 1.3 Gut Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Tigertom hat keine Lust, auf seinen kleinen Bruder aufzupassen. Er haut einfach von zu Hause ab. Unterwegs trifft er einen seltsamen Motorradfahrer. Soll er mitfahren?
Tigertom hat keine Lust, auf seinen kleinen Bruder aufzupassen und beschließt deshalb, von zu Hause wegzugehen. Er packt ein Butterbrot ein und macht sich auf den langen Weg nach Timbuktu. Als er die Straße überqueren will, kommt plötzlich ein schwarzer Kater auf einem tollen Motorrad angesaust. Vor Tigertom bleibt er stehen. "Na, willst du mitfahren?" Tom zögert, Mama hat ihn davor gewarnt, mit Fremden mitzugehen, aber das Motorrad ist sehr verlockend und mit Helm sieht er einfach klasse aus. Als Tom aufsteigen will, wirft er nochmal einen Blick zurück zum Tigerhaus - und steigt wieder ab. "Ich will nicht!", sagt er fest und läuft schnell nach Hause. U. Scheffler behandelt hier ein wichtiges Thema in einer spannenden Geschichte, in der sich Kinder ab 3 Jahren gut wiederfinden können. Unterstützt von fröhlichen, leuchtend-bunten Aquarellen, die einen selbstbewussten, recht frech dreinblickenden kleinen Helden zeigen, wie er die kleineren und vor allem die größeren Schwierigkeiten auf seinem Weg meistert. - Gerne empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2001
Verlag: Ravensburg, Ravensburger Buchverl.
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Bilderbuch, Antolin Klasse 1
ISBN: 3-473-33787-0
Beschreibung: [16] Bl. : überw. Ill.
Schlagwörter: Jungtiere, Tiger
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Scheffler, Ursel; Hebrock, Andrea [Ill.]
Mediengruppe: Buch