Cover von YouTube und seine Kinder wird in neuem Tab geöffnet

YouTube und seine Kinder

wie Online-Video, Web TV und Social Media die Kommunikation von Marken, Medien und Menschen revolutionieren
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Baden-Baden, Nomos [u.a.]
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: K.-Kollwitz-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Ake You Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Der Band beschreibt Grundlagen, Einsatzgebiete, Gestaltungsmerkmale und die rechtlichen Rahmenbedingungen der Werbung mit Bewegtbildern im Internet. Zu Wort kommen über 20 Autoren, überwiegend aus der Internet-Wirtschaft.
Der vom Marketing-Manager A. Beißwenger herausgegebene Band bietet einen Überblick zur Bedeutung von Online-Videos für Unternehmen. Ein Pluspunkt ist, dass sich dem Leser unterschiedliche Perspektiven auf dieses Thema, vor allem aus Sicht von Unternehmen, eröffnen. Zu Wort kommen 20 renommierte Autoren und Autorenpaare aus der Internet-Wirtschaft. Der Band ist in 4 Kapitel unterteilt. Kapitel 1 liefert eine Einführung in die Grundlagen der audiovisuellen Kommunikation, während das 2. Kapitel Einsatzgebiete und Case Studies der Bewegtbilder-Werbung zeigt. Das 3. Kapitel definiert Gestaltungsmerkmale und Technologien dieser Form, bevor im abschließenden 4. Kapitel das oft vernachlässigte Thema Recht aufgegriffen wird. Ein übersichtlicher Aufbau und eine sehr ansprechende Gestaltung sorgen dafür, dass das Buch auch für Nichtexperten zu verstehen ist. Deshalb neben Ch. Li: "Facebook, YouTube, Xing und Co" (BA 8/09) und C. Hilker: "Social Media für Unternehmer" (ID-A 1/11) empfohlen, auch weil dieser Band seinen Fokus eindeutig auf Youtube richtet. (2)

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Baden-Baden, Nomos [u.a.]
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 978-3-8329-5241-9
Beschreibung: 291 S. : Ill., graph. Darst.
Schlagwörter: Informationsgesellschaft, Kommunikation, Medienkompetenz, Mediennutzung, Unternehmen, Video
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Beißwenger, Achim [Hrsg.]
Mediengruppe: Buch