Cover von Schattenlinien wird in neuem Tab geöffnet

Schattenlinien

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ghosh, Amitav
Jahr: 2003
Verlag: München, Goldmann
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: Kaufm. Schulen Standort 2: Standort 3: Signatur: Zba Gho Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Drei Generationen, zwei Kontinente:
Ein Junge in Kalkutta träumt von der großen weiten Welt. Er bewundert seine ostbengalische Großmutter und seinen exzentrischen Verwandten, der ihm von seiner Zeit in London während des Zweiten Weltkriegs erzählt. Und dann ist da noch seine Cousine Ila, das erotische Objekt seiner pubertären Begierden, die als Diplomatentochter mit ihren Eltern ständig in der Weltgeschichte herumgondelt. Jahre später muss er allerdings erkennen, dass zwischen Traum und Wirklichkeit Welten liegen ... Die Geschichte des Jungen ist die Geschichte eines Menschen zwischen den Kulturen, der versucht, seine Identität zu finden, erzählt von einem der großen indischen Autoren der Gegenwart.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Ghosh, Amitav
Jahr: 2003
Verlag: München, Goldmann
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Suche nach diesem Interessenskreis
ISBN: 3-442-72998-X
Beschreibung: 1. Aufl., 347 S.
Schlagwörter: Belletristische Darstellung, Erwachsenwerden, Geschichte 1952-1965, Junge, Kalkutta
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Müller, Matthias [Übers.]
Sprache: Deutsch
Originaltitel: The Shadow Lines <dt.>
Mediengruppe: Buch