Cover von Ihr kennt mich nicht! wird in neuem Tab geöffnet

Ihr kennt mich nicht!

Roman
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klass, David
Jahr: 2002
Verlag: Würzburg, Arena Verlag GmbH
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: StB Braunfels Standort 2: Standort 3: Signatur: 5.2 Kla Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Fast täglich wird John von seinem Stiefvater misshandelt. Seine Mutter ist ahnungslos. Der 14-Jährige flüchtet in Monologe, ironische Betrachtungen über seine Umwelt und das nuancenreiche Spiel der Mächtigen.
Fast täglich wird John von seinem Stiefvater misshandelt. Seine Mutter ist ahnungslos. Der 14-Jährige flüchtet in Monologe, ironische Betrachtungen über seine Umwelt und das nuancenreiche Spiel der Mächtigen. Daneben steht die nüchterne Analyse seiner immer auswegloseren Situation. Inneren Beistand erfährt er von einem Musiklehrer, der die häusliche Misere ahnt. Die Gewalt eskaliert, als die Mutter ans Sterbebett einer Tante gerufen wird und der Stiefvater freie Bahn hat. Ob mit der Beschreibung seiner Liebe zur Schulschönsten, deren Charakter sich als Eiterbeule offenbart, oder diverser Techniken, im Mathematikunterricht bei einer gefrusteten Wissenschaftlerin nicht aufzufallen, die Analyse der anderen besticht durch Messerschärfe und Komik. Ein Lachen, das im Halse stecken bleibt. In dieser Prägung zum Thema häusliche Gewalt m.E. einzigartig. Ein anspruchsvoller und preisverdächtiger Jugendroman. Hervorragend übersetzt. - Unbedingt empfohlen.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Klass, David
Jahr: 2002
Verlag: Würzburg, Arena Verlag GmbH
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Gewalt
ISBN: 3-401-05328-0
Beschreibung: 3. Aufl., 269 S.
Schlagwörter: Identitätsfindung, Isolation <Soziologie>, Mißhandlung, Schüler
Beteiligte Personen: Suche nach dieser Beteiligten Person Ernst, Alexandra [Übers.]
Originaltitel: You don't know me <dt.>
Fußnote: verschied. Aufl. und folg. Erscheinungsjahre: 2001, 2002
Mediengruppe: Buch