Cover von Classroom Management; 4 wird in neuem Tab geöffnet

Classroom Management; 4

Strategien für ein gutes Lernklima
0 Bewertungen
Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, Westermann Verlag
Praxis Schule 5 - 10
Mediengruppe: Zeitschrift
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: F.-Philippi-Schule Standort 2: Standort 3: Signatur: Nz PSC Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

während der Sommerferien richtet sich der Blick bereits auf das neue Schuljahr. Dies ist der optimale Zeitpunkt, Pläne für ein gutes Lernklima zu schmieden. Denn gut organisiert lassen sich zum Schuljahresbeginn die Weichen für ein erfolgreiches Klassenmanagement stellen. Mit den richtigen Strategien können Lehrer eine positive Unterrichtssituation in der Klasse erwirken und Störungen vorbeugen. Die Unterrichtsforschung zeigt, dass eine erfolgreiche Klassenführung erlernbar ist. Diese Ausgabe der Praxis Schule 5-10 bietet Anregungen und Praxisbeispiele dazu, wie ein gutes Klassenklima hergestellt werden kann, wie sich vernetztes Lernen organisieren lässt und wie professionelle Gruppenarbeit gelingen kann. Es werden Präventionsstrategien für einen störungsfreien Unterricht vorgestellt und die wechselseitige Beziehung zwischen Klassenmanagement und Schulmanagement aufgegriffen. Vorgestellt wird auch das Klassenratprinzip, ein Mentorentrainingsmodell sowie die Umgestaltung des Klassenraums in eine lernauffordernde Umgebung.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Suche nach diesem Verfasser
Jahr: 2010
Verlag: Bielefeld, Westermann Verlag
Übergeordnetes Werk: Praxis Schule 5 - 10
Enthaltene Werke: Störungsfrei unterrichten, Die Schüler als Helfer und Miterzieher, Kooperative Lernprozesse durch Gruppenarbeit
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Lehrerbildung, Didaktik - Methodik
ISSN: 0936-6970
Suche nach dieser Beteiligten Person
Mediengruppe: Zeitschrift