Cover von Die Genesis-Verschwörung wird in neuem Tab geöffnet

Die Genesis-Verschwörung

Thriller
0 Bewertungen
Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cordy, Michael
Jahr: 2009
Verlag: München, Heyne
Reihe: Heyne ; 43373
Mediengruppe: Buch
verfügbar

Exemplare

AktionZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: StB Braunfels Standort 2: Standort 3: Krimi Signatur: Zba Cor Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0

Inhalt

Auf der Suche nach einem geheimen Garten Eden voller wunderwirksamer Heilpflanzen unternimmt der Geologe Ross Kelly eine gefahrvolle Expedition in den Dschungel des Amazonastieflandes.
Das sogenannte Voynich-Manuskript, eine mittelalterliche, in unbekannter Kunst-Sprache geschriebenen Handschrift rätselhafter Herkunft, beschäftigt seit Jahrhunderten die Forscher und bietet sich als Stoff für einen Mystery-Thriller bestens an. Bei M. Cordy (vgl. zuletzt BA 7/06) ist der Text eine verschlüsselte Wegbeschreibung zu einem geheimen Garten Eden voller wunderwirksamer Heilpflanzen, der sich am Ort des Ursprungs allen Lebens mitten im Amazonastiefland verbirgt. Der Geologe Ross Kelly, dessen Frau das Voynich-Manuskript entschlüsselt hat und die nach einem Überfall im Koma liegt, unternimmt mit einigen Gefährten eine abenteuerliche Expedition in den Dschungel, weil er sich von den Heilkräften des Gartens Rettung für seine Frau erhofft, und muss vielen Gefahren trotzen - nicht zuletzt deshalb, weil hochrangige Vertreter des Vatikans den Ort für sich beanspruchen und nicht davor zurückschrecken, einen Killer auf Ross anzusetzen. Ein an sich vielversprechender Plot, der jedoch lieblos, mitunter abstrus und unlogisch heruntergeschrieben ist. Als Lesefutter fürs möglich.

Bewertungen

0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen

Rezensionen

Details

Verfasser: Suche nach diesem Verfasser Cordy, Michael
Jahr: 2009
Verlag: München, Heyne
opens in new tab
Suche nach dieser Systematik
Interessenkreis: Suche nach diesem Interessenskreis Krimi
ISBN: 978-3-453-43373-1
Beschreibung: Vollst. dt. Erstausg., 559 S. : Ill.
Reihe: Heyne ; 43373
Suche nach dieser Beteiligten Person
Originaltitel: The source
Fußnote: Aus dem Engl. übers.
Mediengruppe: Buch