X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Eisengel
Thriller
0 Bewertungen
Verfasser: Thompson, James
Jahr: 2010
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Buch
verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: StB Braunfels Standort 2: Standort 3: Krimi Signatur: Zba Tho Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Inhalt
In einem am Polarkreis gelegenen finnischen Skiort wird die Leiche einer bekannten Schauspielerin gefunden. Die dunkelhäutige Sufia Elmi wurde bestialisch gequält und dann im Schnee zurückgelassen. Inspektor Kari Vaara merkt zu spät, dass der Fall mit seiner eigenen Vergangenheit zusammenhängt.
In einem am Polarkreis gelegenen finnischen Skiort wird eine bekannte Schauspielerin tot aufgefunden. Die dunkelhäutige Sufia Elmi wurde bestialisch misshandelt, ermordet und dann im Schnee zurückgelassen. Inspektor Kari Vaara nimmt die Ermittlungen auf. Insgeheim hofft er, dass einer der zahlreichen Touristen, die während der Saison in das beliebte Skigebiet regelrecht einfallen, der Mörder ist. Dem nachdenklichen, oft mit sich hadernden Polizisten wird erst sehr spät bewusst, wie eng die Lösung des Falles mit seiner eigenen, alles andere als glücklichen Vergangenheit verknüpft ist. Als außergewöhnlich kann man das Debüt des in Finnland lebenden US-Autors schon bezeichnen: ein beschaulicher, im Winter meistens dunkler Skiort mit seiner verschrobenen, zur Winterdepression neigenden Bevölkerung wird zum Schauplatz eines knallharten Krimis amerikanischer Prägung. Die Szenen rund um die Obduktion des Mordopfers und der spektakuläre, leider etwas überzogene Showdown sind nichts für zarte Gemüter. Hartgesottene Leser allerdings werden von diesem gut konstruierten Thriller bestens unterhalten. Gern empfohlen.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Verfasser: Thompson, James
Jahr: 2010
Verlag: Reinbek bei Hamburg, Rowohlt-Taschenbuch-Verl.
Interessenkreis: Thriller
ISBN: 978-3-499-25280-8
Beschreibung: Dt. Erstausg., 313 S.
Originaltitel: Lumienkelit
Fußnote: Aus dem Finn. übers.
Mediengruppe: Buch