X
  GO
minimieren
Ihre Mediensuche
Suche
Zweigstelle
Kleine Adventszeit-Geschichten zum Vorlesen
0 Bewertungen
Verfasser: Wich, Henriette; Cordes, Miriam [Ill.]
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Ellermann
Buch
verfügbar
Exemplare
 ZweigstelleStandort 2Standort 3SignaturStatusVorbestellungen
Vorbestellen Zweigstelle: IGS Ehringshausen Standort 2: Standort 3: Weihnachten Signatur: 1 Wic Status: Verfügbar Vorbestellungen: 0
Inhalt
Endlich ist der 1. Dezember da und Anna darf das 1. Türchen am Adventskalender öffnen. Aber Jonas, der kleine Bruder, war schneller und er sieht dabei so glücklich aus, dass Anna ihm gar nicht lange böse sein kann. 11 kurze Geschichten. Ab 2.
Endlich ist der 1. Dezember da und Anna darf das 1. Türchen am Adventskalender öffnen. Aber Jonas, der kleine Bruder, war schneller und er sieht dabei so glücklich aus, dass Anna ihm gar nicht lange böse sein kann. 11 kurze Geschichten stimmen ein auf die Weihnachtszeit und erzählen vom Schlittenfahren, von einem Nussknacker mit Zahnweh, von Leonie und dem Loch im Nikolausstrumpf, von Robin und dem Rentier ..., jeweils begleitet von einer großflächigen Zeichnung in gedämpften Buntstiftfarben. Wie die anderen Bände der Reihe (vgl. z.B. "Kleine Sandmännchen-Geschichten", BA 10/04) gut geeignet zum Vorlesen schon für kleine Zuhörer ab ca. 2 Jahren.
Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
0 Bewertungen
Rezensionen
Details
Jahr: 2006
Verlag: Hamburg, Ellermann
Interessenkreis: Weihnachten, Antolin Klasse 1
ISBN: 3-7707-3965-5
Beschreibung: [12] Bl. : überw. Ill. (farb.)
Schlagwörter: Advent, Bilderbuch, Vorlesen
Beteiligte Personen: Wich, Henriette; Cordes, Miriam [Ill.]
Mediengruppe: Buch