X
  GO
minimieren

Info und Kontakt
Der Medienservice der Schulabteilung wird seit dem 01.03.2022 von den drei Fachdiensten „Bibliotheksservice – Schulen“, IT-Service – Schulen“ und „Medienzentrum Lahn-Dill“ wahrgenommen.

Wir sorgen für eine moderne und funktionstüchtige IT-Infrastruktur und schulgerechte IT-Ausstattung der 92 Schulen des Landkreises, betreuen fachlich wie technisch mehr als 80 Schulmediotheken und 7 öffentliche Bibliotheken im Informations- und Mediennetzwerk IMeNS mit einem umfangreichen Medien- und Serviceangebot und sind erster Ansprechpartner der Schulen für medienpädagogische Beratung und Fortbildung.
Mit unserem Medienentwicklungsplan für die Schulen im Lahn-Dill-Kreis verfolgen wir eine digitale Gesamtstrategie als Schulträger in Verbindung mit den Medienbildungskonzepten unserer Schulen auf ihrem Weg zur "digitalen Schule".