Dienstag, 22. August 2017
   

Mediothek der Grundschule Philippstein

Montag

geschlossen
Dienstag 09:45 - 10:05 Uhr
Mittwoch geschlossen
Donnerstag 09:45 - 10:05 Uhr
Freitag geschlossen

 

Ansprechpartner:

Frau Mantz (Leitung)

Frau Hein (Ausleihe)
 

Info

Die Mediothek stellt sich vor:

Die Schulmediothek der Grundschule Philippstein wurde im Rahmen des IMeNS-Projektes renoviert und umgestaltet und mit neuen Regalen und Sitzmöbeln ausgestattet. Bunt gestaltete Wände und Fenster und eine gemütliche Leseecke bestehend aus einer Couch und Sitzwürfeln laden zum Lesen und Schmökern ein. Neben anderen Sitzmöglichkeiten im Raum bieten mehrere Computer die Möglichkeit der Online-Recherche und des eigenen Schreibens von Texten.

Der Bücherbestand wurde in den vergangenen Wochen und Monaten überarbeitet. Veraltete Bücher wurden aussortiert und unter anderem mit Hilfe von Elternspenden durch Neuanschaffungen ersetzt. Insgesamt umfasst die Mediothek nun circa 550 Bücher.

Unser Ziel ist es, den Medienbestand ständig zu ergänzen und zu aktualisieren. Wir hoffen, dass uns dafür entsprechende finanzielle Mittel zur Verfügung stehen.

Nach der Eröffnung der Schulmediothek am 27. November 2008 besteht für die Schüler nicht nur die Möglichkeit der Ausleihe vor Ort sondern auch der Recherche von zuhause aus. Neben regelmäßigen festen Ausleihzeiten können die Schüler der Grundschule die Mediothek klassenweise besuchen, um frei zu lesen oder gezielt nach Informationen zu suchen.

In naher Zukunft sollen durch Vorlesestunden, Buchpräsentationen und die Nutzung von Antolin im Mediotheksraum neue und regelmäßige Anreize zum Lesen geschaffen werden.

Kontakt

Mediothek der Grundschule Philippstein
Bermbacherstraße 4
35619 Braunfels

Tel.: 06442-6295

Fax.: 06442-931260

Email:
imens2106@schulen-ldk.de

Erweiterte Suche

Sucheingabe
Weitere Suchkriterien
Erwerbungen der letzten Tage
Jahr von ... bis
Mediengruppe
Zweigstelle
verfügbare Medien
Willkommen   |   Mein Konto
Copyright 2011 by OCLC GmbH